Aktuelles der Landesgruppe Nord

Aik von der Edeltanne

 

 

Liebe Mitglieder der Landesgruppe Nord

 

leider werden wir dieses Jahr unsere Mitgliederversammlung am 18.10.2020 auf Grund des aktuellen Covid-19-Infektionsverlaufs nicht durchführen können. 

Ein neuer Termin für unsere Versammlung wird rechtzeitig mitgeteilt.

 

Waidmannsheil und bleibt gesund,

 

Thorsten Hübner

 

Zuchtschau 2020 Niendorf

 

Die Zuchtschau, geplant am 15.08.2020 in Niendorf, wird abgesagt.

Für die Hunde, die zwingend bei der nächsten Zuchtperiode eingesetzt werden sollen, wird im Anschluss an den Terminen zur HZP und VGP/VPS die Möglichkeit zur Formbewertung und zum Wesenstest gegeben. 

Für die Planung und Umsetztung ist eine Anmeldung bei mir unter 0173-2435645 zwingend erforderlich. 

 

Waidmannsheil,

Thorsten Hübner

 

 

Liebe Weimaraner-Freunde

 

Die Corona-Pandemie sowie die damit verbundenen gesellschaftlichen Einschränkungen bestimmen zur Zeit unser aller Leben. Die seitens der Bundesregierung ergriffenen Regelungen wurden seitens des JGHV und des Weimaraner Klub e.V aufgegriffen und in Handlungsempfehlungen zur Durchführung der Verbandsjugendprüfungen ( VJP) in der Art umgesetzt, dass alle Hundeprüfungen zunächst bis zum 19.04. 2020 ausgesetzt werden.


Die VJP in Neunkirchen am 18.04.2020 wird somit ersatzlos gestrichen. Die Prüfung in Serrahn am 25.04.2020 bleibt zur Zeit noch in der Planung, allerdings ist nach derzeitigen Erkenntnissen damit zu rechnen, dass auch diese ausfallen wird. Wir werden Euch zeitgerecht informieren.


Bereits eingegangene Nenngelder werden selbstverständlich zurück überwiesen.

 

An dieser Stelle noch eine Bemerkung:
Bei der Verbandsjugendprüfung (VJP) handelt es sich um eine Anlagenprüfung. Hierbei wird der Junghund auf seine, durch die Zuchtlinie festgelegte, genetische Veranlagung für seine spätere Verwendung als Jagdhund überprüft. Dies kann unter anderem wertvolle Erkenntnisse für den Erbwert der Elterntiere erbringen.
Wird diese Prüfung nicht absolviert, so entsteht für den Hund in seiner weiteren jagdlichen Ausbildung bzw. Nutzung oder für den späteren Einsatz als Zuchthund kein Nachteil.


Für weitergehende Fragen diesbezüglich stehe Euch ich gern zur Verfügung.
Ich wünsche Euch bei der Ausbildung Eures jungen Weimaraners weiterhin viel Erfolg und vor allem, bleibt gesund.

 

 

Thorsten Hübner

 

 

Danksagung 

 

Dieses Jahr erreichte die Landesgruppe Nord ein Geschenk in Form eines Jagdbestecks von Parforce. Hierfür möchten wir uns herzlich Bedanken und freuen uns, dass wir es auf unserer diesjährigen Verbandsgebrauchsprüfung im Oktober an Herrn Hans-August Carstensen mit Birke vom Roggenkamp überreichen konnten. 

 

Allen Prüfungsteilnehmern wünschen wir weiterhin viel Freude mit ihren "Philosophen".

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Weimaraner Klub e.V.

E-Mail